· 

Bezirksliga 11

Stadtlohn, Losberg-Stadion
Stadtlohn, Losberg-Stadion

 

SuS Stadtlohn siegt souverän in Merfeld  -Stefan Mester kann sich die Dusche sparen

 

SF Merfeld - SuS Stadtlohn 0:4 (0:3)

Tore: 0:1 Maximilian Rhein (1.), 0:2 Marcel Rietfort (18.), 0:3 Kevin Giesen (35.), 0:4 Kevin Giesen (50.)

18.08.2024

 

von Nils Reschke

Ein einziges Mal musste Stadtlohns Keeper Stefan Mester am Sonntagnachmittag mit einer Faustabwehr eingreifen. Den Ball in der Hand hatte er während der 90 Minuten tatsächlich kein einziges Mal. „Ich habe ihn extra noch einmal gefragt“, bestätigte SuS-Trainer Hendrik Maduschka diese imposante Statistik, die eigentlich schon alles über die Partie aussagt. Der SuS Stadtlohn war beim 4:0 (3:0)-Sieg bei den Sportfreunden Merfeld die alles bestimmende Mannschaft.

 

„Das war genau die Reaktion, die ich erwartet habe nach dem Scheiß, den wir letzte Woche zusammengespielt haben“, wurde Maduschka nach den 90 überlegenen Minuten noch einmal deutlich.

 

Sein Team führte bereits nach 52 Sekunden. Denn da hatte eine erste Flanke von Johan Schlüter Maximilian Rhein erreicht, der die 1:0-Führung markierte (1.). Und die Stadtlohner machten erst gar keine Anstalten, das Tempo zu drosseln. Ein Treffer von Marvin Robert fand zunächst keine Anerkennung, ehe Schlüter auch der Wegbereiter zum 2:0 war. Marcel Rietfort traf von der Strafraumgrenze flach ins untere Eck (18.). Nach einer schönen Kombination erhöhte Kevin Giesen sogar noch auf 3:0 vor der Pause in einer absolut einseitigen Partie.

 

Die wurde auch nach dem Seitenwechsel nicht mehr spannender. Trotz zahlreicher exzellenter Chancen wie einem Fallrückzieher durch Max Meßing, den der Keeper der Hausherren bereinigte, jubelte der SuS nur noch einmal: Eine Schlüter-Flanke verwertete Giesen am zweiten Pfosten per Kopf.

 

18. August 2024 | Quelle: Münsterland-Zeitung